Natur-Bildgalerie

Hier findet ihr Bilder, Filme und Dokumentationen über Flora und Fauna. Viel Spaß beim Stöbern!

Fotos aus dem Gebiet der Goosseewiesen

Fotos unserer Mitglieder aus der Tierwelt

Hier zeigen wir einen Querschnitt der vielen Tiere, die in Eckernförde und Umgebung von verschiedenen NABU-Mitgliedern gesehen und fotografiert wurden:

Film ab: Naturräume von Eckernförde

Der Naturfilmer Thies Hinrichsen zeigt uns die Naturräume seiner Heimat: die Eckernörder Bucht, die Steilküste Eckernförder Bucht, den Dänischen Wohld und die Hüttener Berge. Diese befinden sich im räumlichen Geltungsbereichs des NABU Eckernförde. Die Aufnahmen der Rohrweihe, des Eisvogels und des Knabenkrauts (Orchidee) stammen aus unserem Betreuungsgebiet „Goosseewiesen“, am südöstlichen Standrand von Eckernförde.

Wir wünschen viel Freude und danken Stefan Bergman, dem Geschäftsführer der Eckernförder Touristik & Marketing GmbH für die freundliche Genehmigung.

Aus unserer Pflanzenwelt

Diese wunderschöne Dokumentation repräsentiert unserer Pflanzenwelt in den Goosseewiesen.

Anmerkung: Das Öffnen und "Downloaden" kann auf Grund der großen Datenmengen etwas dauern!

Die Flora in den Goosseewiesen_2006.ppt.
Microsoft Power Point Präsentation 35.2 MB