Mitmachen - überregional

Regelmäßig ruft der NABU-Deutschland zu bundesweiten Aktionen auf. Bist du dabei?

Von Mitmachaktionen wie die Stunde der Gartenvögel, über Petitionen bis hin zu Demonstrationen. Hier findet ihr Möglichkeiten euch für Mensch und Natur zu engagieren.

Mitmachen - regional

Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - etwas bewegen

Du interessierst dich für die Natur? Dann könnten unsere regelmäßigen Exkursionen oder Vorträge in der Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde (BBS) etwas für dich sein. Unter Termine findest du unsere nächsten Veranstatungen und das Jahresprogramm.

Du möchtest vor Ort gerne mit anfassen und etwas bewegen? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von dir selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust!

... weitere regionale Projekte zum mitmachen

Mithilfe bei der Pflege des "Naturreservats Goossee-Wiesen"

Siehe auch   Projekt Goosseewiesen

Mithilfe an der Amphibienleitanlage der Landesstraße 26 (sog. Bundeswehrstraße)

Siehe auch    Projekt Amphibienleitanlage

Mithilfe bei der Nistkastenpflege im Bereich Goosseewiesen

Siehe auch   Projekt Nistkastenpflege

Mithilfe bei dem Projekt "Bienenblühbäume" im Bereich Goosseewiesen

Siehe auch   Projekt Bienenblühbäume

Mithilfe bei der Aktion "Gönn dir Garten"

Siehe auch  Projekt "Gönn dir Garten"

Spenden oder Vereinsmitglied werden

Hier erfährst du, wie du den NABU sonst noch unterstützen kannst. Wir freuen uns über dein Interesse!