Pflanzenbörse im UIZ Eckernförde am 19.07.2017

Gestern, am 19.07.2017, wurde in einer Zusammenkunft der AG beschlossen, dass unsere Faltergarten-AG Mitglied in der bundesweiten Faltergarten-AG werden soll. Dadurch ist eine vorteilhafte Vernetzung gegeben. Die Schritte und den Kontakt mit der bundesweiten AG leitet Marx Harder ein.

 

Außerdem fand gestern anläßlich dieser Zusammenkunft im UIZ Eckernförde eine Pflanzen-Austauschbörse statt.


Wir sind jetzt bei FOCUS Online present !

Ein schöner Artikel zum Thema Faltergarten-AG Eckernförde, den Marx Harder erstellt hat, ist jetzt in dem Online-Magazin "FOCUS-Online" zu lesen. Ein weiterer Schritt, die Idee des Falterschutzes zu publizieren und hoffentlich zu verbreiten.

 

Hier der Link zu der Seite:  http://www.focus.de/regional/schleswig-holstein/bedrohte-tierarten-in-eckernfoerde-schmetterlinge-in-den-eigenen-garten-locken-eckernfoerdener-schaffen-neue-lebensraeume_id_7576448.html


Buchempfehlungen von Marx Harder

Marx hat zwei Bücher gelesen, von denen er so begeistert ist, dass er die Bücher nur weiter empfehlen kann:

  1. Peter Bethold: Unsere Vögel. Warum wir sie brauchen und wie wir sie schützen können. Ullstein. ISBN 978-3-550-08122-4
  2. Susanne Dohrn: Das Ende der Natur. Die Landwirtschaft und das stille Sterben vor unserer Haustür. Christoph-Links-Verlag. ISBN 978-3-86153-9560-5

Buchempfehlungen von Marx Harder

Marx hat zwei Bücher gelesen, von denen er so begeistert ist, dass er die Bücher nur weiter empfehlen kann:

 

Josef H. Reichholf:  Schmetterlinge. Warum sie verschwinden und was das für uns bedeutet
Carl Hanser Verlag, 1. 2018  ISBN: 978 -3-446-26033-7

 

Hinweis von Marx: sehr dringende Leseempfehlung!